Yoga & Reiten 

IMG_3012_edited.png
AFCF7BE1-EDD7-4572-B563-2F32194D5E72_edited.jpg

Unsere Yoga-Einheit im Kurs Neurozentriertes Interozeptions- und Stabilisationsttraining 

Den Reitersitz verbessern... ...ohne Pferd

1CB9ED99-0D3E-4E8D-A8C3-019E6644C117.jpeg

Yoga ist so viel mehr als nur die Ausführung aneinander gereihter Körperübungen. Wohl am bekanntesten bei uns ist jedoch das Hatha Yoga, das Yoga des Körpers, zu dem auch die Asanas (Körperstellungen) gehören. Es beinhaltet u.a. aber auch verschiedene Atemtechniken (Pranayama) und Meditation (Dayana). Diese Kombination kann uns sowohl mental als auch körperlich sehr gut auf den Umgang mit dem Pferd und das Reiten vorbereiten, unseren Sitz verbessern und uns achtsamer im Umgang machen. 

In Kooperation mit meiner Schwester Hanne Schlömer, Yogalehrerin (BYV), biete ich Tages- und Wochenendseminare zu diesem Themenkomplex an (z.b. im Kurs Neurozentriertes Interozeptions- und Stabilisationstraining). Hanne bietet zudem auch reine Yogakurse an, die bei schönem Wetter outdoor bei uns auf der Anlage oder auch bei euch im Reitstall stattfinden können.

Abseits des Pferdestalls kommt Hanne für Einzelstunden gerne auch zu euch nachhause.

Kontakt zu Hanne 

Hanne Schlömer

Unterheide 20

51491 Overath

Tel: 0177 6018823

Vielen Dank für Deine Nachricht.
83C7E717-8DED-4118-9E7A-F5B9B05E0883_edited.jpg